Markenrecht Forum
  Markenrecht-Start Forum        Archiv        Urteile        Check        Anwälte        Links  

Zurück   Markenrecht Forum > Markenrecht > Markenrecht-Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 12.04.2012, 12:13
Belugawal Belugawal ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2012
Beiträge: 1
Standard wer kann mir bitte helfen??

Hallo zusammen,

bin ganz neu hier und hätte mal eine Frage und hoffe jemand kann mir helfen.
Es geht um eine Brille. Habe diese in einem chinesischem Shop gefunden und für superschön empfunden. Da steht in der Beschreibung keine Markennamen und nichts. Diese Sonnenbrille ist einfach aus Metall, glänzend und die Brillengläser sind verspiegel. Toll dachte ich, 35 Dollar, ein Schnäppchen. Ich hab nun das Teil bestellt und stolz wie Bolle meinem Freund gezeigt. Dieser arbeitet in eine Sportgeschäft und meinte, das Teil sieht komplett aus wie eine Brille einer Sportmarke. Natürlich hat mich der Zoll angeschrieben (wie soll es bei mir auch anders sein) was mach ich nun? 1. weiß ich gar nicht, ob es überhaupt eine Fälschung ist (steht ja nirgends in der Beschreibung-kein Markenname und nichts) 2. Falls es sich als Fälschung dieser Marke rausstellt, was kann mir passieren?
Ich bin kein Fachmann und anhand eines Bildes kann ich nicht erkennen um welche der tausend Marken die es gibt sich nun diese Brille handelt.
Hab ich es verständlich geschrieben?
Schützt Unwissenheit vor Strafe?

Wäre supernett, wenn sich jemand von Euch die Zeit nehmen könnte und mir weiterhilft.

Dankeschön
Belugawal
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.06.2012, 17:40
inkangel inkangel ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2012
Beiträge: 3
Standard hallo

wie ist die sache ausgegangen?
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:57 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.6.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
© i-relations GmbH