Markenrecht Forum
  Markenrecht-Start Forum        Archiv        Urteile        Check        Anwälte        Links  

Zurück   Markenrecht Forum > Markenrecht > Markenrecht-Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 15.08.2006, 12:32
herbert herbert ist offline
Neuer Benutzer

Standard Brauche Rat bei Markenschutzgesetze, laufend konflikt mit Zoll und Polizei

Hallo,
durch mein Vertrieb mit Damenhandtaschen auf Märkten bin ich seit einiger Zeit in das Visier von Zoll und Polizei geraten, weil ich nach deren Meinung gegen das Markenschutzrecht verstoße.Ich habe keine Plagiate angeboten wie zb. Louis Vuitton LV, sondern Taschen mit anderen Buchstaben und Namen.Hatte früher damit nie Schwierigkeiten nur seit Anfang 2005.
Wer kann mir Auskunft geben oder helfen,bei wem ich meine Taschen vor dem Einkauf auf Unbedenklichkeit prüfen lassen kann. Ich habe es nämlich dicke grundsätzliche Diskussionen zu führen was falsch oder richtig ist.
Alt 15.08.2006, 12:34
Günter Frhr.v.Gravenreuth Günter Frhr.v.Gravenreuth ist offline
Benutzer

Standard Re: Brauche Rat bei Markenschutzgesetze, laufend konflikt mit Zoll und Polizei

: Hallo,
: durch mein Vertrieb mit Damenhandtaschen auf Märkten bin ich seit einiger Zeit in das Visier von Zoll und Polizei geraten, weil ich nach deren Meinung gegen das Markenschutzrecht verstoße.Ich habe keine Plagiate angeboten wie zb. Louis Vuitton LV, sondern Taschen mit anderen Buchstaben und Namen.Hatte früher damit nie Schwierigkeiten nur seit Anfang 2005.

a) Sich vom Verkäufer schriftlich versichern lassen, dass die Ware frei von Rechten Dritter ist und
b) sicherstellen, dass man ggf. Prozesse nicht in Taiwan führen muss - ggf. auf solche Geschäfte verzichten. Wer niicht verzichten will muss das Risiko tragen.

Mit freundlichen Grüßen

Günter Frhr.v.Gravenreuth
Rechtsanwalt, Dipl.Ing.(FH)
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht