Markenrecht Forum
  Markenrecht-Start Forum        Archiv        Urteile        Check        Anwälte        Links  

Zurück   Markenrecht Forum > Markenrecht > Markenrecht-Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 15.08.2006, 13:13
Sebastian Gräf Sebastian Gräf ist offline
Neuer Benutzer

Standard Benutzung von internationalen Flaggen

Hallo und schönen guten Tag,

ich bin auf der Suche nach Informationen zum Thema "Verwendung von internationalen Flaggen (z.B. die Deutschlandfahne, die Tricolore etc.) auf kommerziellen Produkten". Ist es erlaubt diese Fahnen z.B. als Hintergrund auf Waschmittelverpackungen zu verwenden. Gilt da eine Art Markenschutz, muß man dort an irgenwen Gebühren entrichten? Ist die deutsche Fahne eine Ausnahme, wenn das Produkt in Deutschland produziert wird? Es geht im wesentlichen um folgende Länder und deren Flaggen: Deutschland, Frankreich, Italien, Brasilien, Uruguay, Argentinien und England (nicht Großbritanien)? Wen jemand dazu Informationen hätte würde ich mich sehr freuen, nehme auch gerne Links entgegen. Es drückt nämlich etwas. Vielen Dank, mit Grüßen,

der Seb
Alt 15.08.2006, 13:14
Manu Manu ist offline
Neuer Benutzer

Standard Re: Benutzung von internationalen Flaggen

: Hallo und schönen guten Tag,

: ich bin auf der Suche nach Informationen zum Thema "Verwendung von internationalen Flaggen (z.B. die Deutschlandfahne, die Tricolore etc.) auf kommerziellen Produkten". Ist es erlaubt diese Fahnen z.B. als Hintergrund auf Waschmittelverpackungen zu verwenden. Gilt da eine Art Markenschutz, muß man dort an irgenwen Gebühren entrichten? Ist die deutsche Fahne eine Ausnahme, wenn das Produkt in Deutschland produziert wird? Es geht im wesentlichen um folgende Länder und deren Flaggen: Deutschland, Frankreich, Italien, Brasilien, Uruguay, Argentinien und England (nicht Großbritanien)? Wen jemand dazu Informationen hätte würde ich mich sehr freuen, nehme auch gerne Links entgegen. Es drückt nämlich etwas. Vielen Dank, mit Grüßen,

: der Seb

Hallo,
ich bin genau dem selben Thema auf der Spur, wenn Sie/du Infos hast, würde mir das super weiterhelfen. Danke Manu
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht